Open Navigation

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Presse, Events und News:

Deutschland

Hering Schuppener
Folker Dries
Kathrin Meyer
+49 69 921 874 23

United States

Abernathy MacGregor
Mariam Hussain
+1 212 371 5999

HQCapital@heringschuppener.com

11. März 2016 | Pressemitteilung

HQ Capital vereint das Geschäft für Private Equity und Immobilien in New York an einem Standort

New York, 11. März 2016. HQ Capital vereint seine in New York ansässigen Geschäftsbereiche Private Equity und Immobilien an einem gemeinsamen Standort. Mit diesem Schritt schafft der unabhängige Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen Synergien und erhöht das Wachstumspotenzial des Unternehmens.

Die rund 40 Mitarbeiter des Geschäftsfeldes Private Equity werden in den kommenden Tagen mit den mehr als 40 Kollegen aus dem Immobilienbereich zusammenziehen. Dieser Schritt ist Teil der Strategie, die Geschäftsfelder von HQ Capital enger miteinander zu verknüpfen und Wachstumschancen noch besser zu nutzen. Das gemeinsame Büro befindet sich in Midtown Manhattan, 1290 Avenue of the Americas,

„Unsere Private Equity- und Immobilienexperten arbeiten künftig in einem gemeinsamen Büro und profitieren von den besseren Möglichkeiten des gegenseitigen Erfahrungsaustauschs“, sagt Dr. Ernest Boles, CEO von HQ Capital. „Besonders auch im Hinblick auf unternehmensübergreifende Funktionen erwarten wir Synergien. Wir können gemeinsame Aufgaben nun effektiver zusammen angehen.“

Im Herbst 2015 hat HQ Capital das Geschäft mit Private Equity, Immobilien und europäische Direktinvestitionen unter einem Dach zusammengeschlossen und damit einen führenden, unabhängigen Anbieter für alternative Kapitalanlagen geschaffen. Das Unternehmen verfügt über Assets under Management in Höhe von 12 Milliarden US-Dollar.