Open Navigation

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Presse, Events und News:

 

 

Ulrich von Rotenhan
Head of Communications & Investor Relations
+49 6172 402 818

 

Media Europa

Anna Steudel
+49 69 5060 37584

 

Media United States

Aduke Thelwell
+1 212 521 4837

press@hqcapital.com

1. Oktober 2018 | Pressemitteilung

HQ Capital ernennt Ulrich von Rotenhan zum Global Head of Communications & Investor Relations

Bad Homburg, 1. Oktober 2018 – HQ Capital, ein führender unabhängiger Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen, hat Ulrich von Rotenhan zum Global Head of Communications & Investor Relations ernannt.

 

Als Director wird Ulrich von Rotenhan bei HQ Capital die globale Kommunikation, Investor Relations und Marketingaktivitäten verantworten. Als strategischer Ankerpunkt leitet er das Team, das für alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie für das globale Markenmanagement verantwortlich ist.

 

Ulrich von Rotenhan war zuletzt bei CNC Communications & Network Consulting tätig, wo er 12 Jahre lang Unternehmen bei ihren externen und internen Herausforderungen in der Kommunikation beraten hat. Er ist ein erfahrener Private Equity-Spezialist und betreute zahlreiche Private Equity-Unternehmen, darunter auch HQ Capital über die letzten 18 Monaten.

 

Dr. Georg Wunderlin, CEO von HQ Capital, sagte: „Wir wollen der bevorzugte Partner für maßgeschneiderte Anlagelösungen in privaten Märkten werden. Das neue Team unter der Leitung von Ulrich von Rotenhan wird unsere Bekanntheit im Markt stärken, unser Netzwerk ausbauen und die Kommunikation zu einem voll integrierten Bestandteil unserer Arbeit machen. Wir freuen uns, Ulrich an Bord zu haben.“

 

Ulrich von Rotenhan ergänzte: „Durch Innovation und Unternehmergeist ist HQ Capital zuletzt rasant gewachsen. Für das weitere Wachstum und die Diversifizierung der Investitionen ist eine koordinierte Kommunikationsstrategie wichtiger denn je, sowohl für externe als auch für interne Zielgruppen. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden.“

 

Ulrich von Rotenhan wird von Bad Homburg aus arbeiten und an Dr. Georg Wunderlin berichten.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ulrich von Rotenhan
Head of Communications & Investor Relations
+49 6172 402 818
press(at)hqcapital.com